Gäste

wir mögen Menschen

Jeder Gast ist uns herzlich willkommen. Wenn Gäste zu Freunden werden, freut uns das besonders. Gäste – wir mögen Menschen - ist kein banaler Spruch. Das dürfen Gäste bei uns testen. Dafür stehen wir im Wort – und es fällt uns nicht schwer. Weil Gott ein Menschenliebhaber ist, sind wir als Christen das auch, unabhängig von Alter, Kultur, Nationalität und Bildungsstand. Gäste sind keine Zaungäste, sondern dürfen mitten drin sein, mitmachen und mitgestalten. Gäste dürfen wiederkommen und bleiben. Freunde werden und Wurzeln schlagen. Mit jedem neuen Gast kommt eine neue Vielfalt an Gaben, Fähigkeiten, Kreativität und Farbe ins Gemeindeleben. Das erfrischt und fordert uns auch geistlich heraus. Gäste - wir mögen Menschen, ist uns also ernst.

   

 

1. August, 10:00-
Gottesdienst
EFG Göppingen im Stauferpark
8. August, 10:00-
Gottesdienst
EFG Göppingen im Stauferpark
15. August, 10:00-
Gottesdienst
EFG Göppingen im Stauferpark
22. August, 10:00-
Gottesdienst
EFG Göppingen im Stauferpark
29. August, 10:00-
Gottesdienst
EFG Göppingen im Stauferpark
5. September, 10:00-
Gottesdienst
EFG Göppingen im Stauferpark
12. September, 10:00-
Gottesdienst
EFG Göppingen im Stauferpark
19. September, 10:00-
Gottesdienst
EFG Göppingen im Stauferpark
Tageslosung vom 26.07.2021
Amos sprach: Ach, HERR, sei gnädig! Wie soll Jakob bestehen? Er ist ja so klein. Da reute es den HERRN. Der HERR sprach: Es soll nicht geschehen!
Amos 7,2-3
Paulus schreibt: Ich bitte euch nun, vor Gott einzutreten für alle Menschen in Bitte, Gebet, Fürbitte und Danksagung.
1. Timotheus 2,1