Miteinander

gemeinsam statt einsam

Die Urgemeinde ist uns hier Vorbild. Von ihnen heißt es: „Sie waren ein Herz und eine Seele und teilten Leben und Glaubenmiteinander“. Zusammen Freude und auch Schwieriges teilen. Das heißt, meine Alltagsherausforderungen haben ihren Platz in der Gemeinschaft der Gemeinde. Beim Wohnung renovieren helfen, beim Häuslesbau unterstützen, beim Umzug helfen, Auto ausleihen, in finanziellen Engpässen auch mal einspringen, den Wohnwagen überlassen und auch mal die Schulter zum Ausweinen sein. Sich gegenseitig anrufen, mailen oder im Facebook nette Mitteilungen senden. Liebe geben und Liebe empfangen. Was es auch ist, es ist eine Entscheidung für den anderen da zu sein. Sollte es mal nicht so gut gelingen, gib nicht auf und gib eine weitere Chance. Miteinander – gemeinsam statt einsam - heißt es auch für das größere Bild: Wir sind ein Teil vom Reich Gottes in der Stadt Göppingen und Region und wollen als Christen in der Welt aktiv sein. Deshalb arbeiten wir auch mit anderen christlichen Kirchen und Werken zusammen: z.B.
- Mitarbeit in der Evangelischen Allianz in Göppingen
- Mitarbeit im Heaven Underground e.V.Streetwork in Göppingen
- Als Bundesgemeinschaft sind wir Mitglied im ACK (Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen)
- verbunden mit unserer Partnergemeinde EFG Kirchheim
- Zusammen mit mehr als 900 Gemeinden gehören wir zum Bund evangelisch freikirchlicher Gemeinden in Deutschland und gehören zum Weltbund der Baptisten mit 44 Millionen Mitgliedern weltweit, und über 100 Millionen Gottesdienstbesuchern.

Komm und sei dabei, jeden Sonntag um 10:00  

 

16. Dezember, 10:00-13:00
Gottesdienst
EFG Göppingen im Stauferpark
24. Dezember, 16:30-
Hl.Abend Weihnachtsgottesdienst
6. Januar - ganztags
Gottesdienst
EFG Göppingen im Stauferpark
11. Januar - ganztags
Heaven Underground
Heaven Underground
25. Januar, 19:00-
Men ON Fire
Men On Fire
1. Februar, 15:00-18:00
Frauentreffen
8. Februar - ganztags
Heaven Underground
Heaven Underground
22. Februar, 19:00-
Men ON Fire
Men On Fire
8. März - ganztags
Heaven Underground
Heaven Underground
Tageslosung vom 10.12.2018
Ich will dich loben mein Leben lang und meine Hände in deinem Namen aufheben.
Psalm 63,5
Paulus schreibt: Ich bitte euch nun, vor Gott einzutreten für alle Menschen in Bitte, Gebet, Fürbitte und Danksagung.
1.Timotheus 2,1