Als Baptistengemeinden leben wir unseren Glauben in Gemeinschaft mit anderen Christen. Uns verbindet der persönliche Glaube an Jesus Christus. Der Glaube an den Gott, der sich in der Bibel offenbart, wirkt sich aus. Wir richten unseren Glauben und unser Leben an der Bibel aus und folgen so dem reformatorischen Grundsatz sola scriptura –allein die Schrift.
Wir sind ein Teil vom Reich Gottes in der Stadt Göppingen und Region und wollen als Christen in der Welt aktiv sein. Deshalb arbeiten wir auch mit anderen christlichen Kirchen und Werken zusammen: z. B.- Mitarbeit in der Evangelischen Allianz in Göppingen- Mitarbeit im Heaven Underground e.V. – Streetwork in Göppingen- Als Bundesgemeinschaft sind wir Mitglied im ACK (Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen)- verbunden mit unserer Partnergemeinde EFG Kirchheim- Zusammen mit mehr als 900 Gemeinden gehören wir zum Bund evangelisch freikirchlicher Gemeinden in Deutschland und gehören zum Weltbund der Baptisten mit 44 Millionen Mitgliedern weltweit, und über 100 Millionen Gottesdienstbesuchern.

Was Baptistengemeinden weltweit verbindet, fassen die Baptist Principles, die baptistischen Grundsätze, zusammen:

• Die Bibel als Gottes Wort, daher alleinige Regel und Richtschnur für Glauben und Leben.
• Die Gemeinde der Gläubigen, daher die Notwendigkeit von Mission und Evangelisation.
• Die Taufe auf das Bekenntnis des Glaubens
• Das allgemeine Priestertum aller Gläubigen, daher keine Ämterhierarchie (Rangordnung).
• Die Selbständigkeit der Ortsgemeinde, daher kein mit besonderen Befugnissen ausgestatteter kirchlicher Überbau.
• Glaubens- und Gewissensfreiheit, daher Trennung von Kirche und Staat.

01 02
>>> mehr                                                                   >>>mehr

0304
>>>mehr                                                                   >>>mehr

05   06

>>>mehr                                                                       >>> mehr

26. April - ganztags
21. Juni - ganztags
23. Juni, 10:00-
Tageslosung vom 24.04.2024
Fürchte dich nicht, denn du sollst nicht zuschanden werden.
Jesaja 54,4
Der Engel sprach zu den Frauen: Fürchtet euch nicht! Ich weiß, dass ihr Jesus, den Gekreuzigten, sucht. Er ist nicht hier; er ist auferstanden.
Matthäus 28,5-6